Ist bannen auf WhatsApp strafbar?

Weissenegger  26.03.2021, 01:01

Wie kommt der überhaupt an deine Nummer?

jxsephinq
Fragesteller

ich kenne ihn von meiner alten schule, aber er ist umgezogen und wohnt jz glaub 4 h von mit entfernt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der fordert ganz oft code an und dann schickt der email an WhatsApp, dass deine Nummer seine wäre und sagt er sein handy ist gestohlen wurden, damit du von WhatsApp abgemeldet wirst und dich für 12 stunden nicht mehr verifizieren kannst, weil er so oft angefordert hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jxsephinq
Fragesteller

shit. kann ich dann nicht selber eine email an whatsapp schreiben und sagen dass der typ das gemacht hat? also kann man irgendwas dagegen tun?

istborgut  26.03.2021, 00:52
@jxsephinq

Kann man machen aber die reagieren nicht immer darauf, oftmals fälschen solche Auslogger wie der Typ mit dem du es zu tun hast auch Handy Rechnungen, die so aussehen als wäre deine Nummer ihm, um es glaubwürdiger zu machen, vielleicht schafft er es, vielleicht nicht. Kommst dann für 12 Stunden nicht rein.

Yohannlol  26.03.2021, 00:52
@jxsephinq

Du brauchst nichts tun wenn du abgemeldet wirst dann kannst du dich 12 Stunden nicht anmelden Dannach bei zu oft Wiederholungen kann er sich nicht mehr anmelden mach dir keine Sorgen

Nein haha der gibt deine nummer auf whats app ein. Solange er den code nicht hat passiert nichts. Was ein opfer

jxsephinq
Fragesteller

der ist so peinlich man ich hab doch nur gefragt haha

Mach dir keine Sorgen und gebe den Code niemanden weiter !!! Strafbar ist das nicht aber er hat sich damit möglicherweise strafbar gemacht weil er dich beleidigt hat und deine Persönlichkeit verletzt hat da du ihn gebittet hast zu entfernen. Mach dir keine Sorgen du hast alles richtig gemacht!
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yohannlol  26.03.2021, 00:48

Außerdem kann man dich nicht Bannen weil du nicht gegen die AGB oder Richtlinien verstoßen hast. Melde ihn damit er gebannt wird ;)