Jemand will mich angeblich abstechen
Ich habe gestern gefragt was ich machen kann wenn mich jemand mit schneebällen an der bushaltestelle bewirft was auch der fall war ich habe die Person( die Person war in einer Gruppe aus Personen aus ihrem Freundeskreis und ich war allein) gefragt was das soll und das er es gefälligst lassen soll. Dies habe ich ausdrucksvoll gesagt und meine Standpunkt klar deutlich gemacht ( mit lauter stimme). Jetzt ( 1 tag später) habe ich erfahren das eine Freundin von mir mitbekommen hat oder es wurde ihr gesagt ( das weiß ich nicht sicher ) das mich jm der da dabeistand (als ich meinen Standpunkt verteten habe ) abstechen will wenn ich nochmal so einen Aufstand mache. Ich bin zwar ein sehr Guter Kampfsportler dennoch ist mir das eindeutig zu viel. Da ich auf keinen Fall irgend ein Risiko eingehen will. Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt ernst gemeint ist oder nur dahin gelabert aber die Person ist glaube ich über 16 und trinkt auch was sie für mich schon als potentielle Gefahr wahrzunehmen macht. Es tut mir wegen meiner Rechtscheribung leid aber ich bin in Eile und kann nix korrigieren. Was jetzt aber meine Frage ist, was soll ich machn? Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt Ernst ist oder nicht und wie soll ich jetzt reagieren? Vielleich ist es noch zu erwähnen das ich 14 Jahre bin und mit 165 cm nicht gerade der größte (falls des jm interessiert). Und wenn ich zur Polizei gehe was würde dann passiern würden die mich wieder wegschickn und sagen ich soll beweiße mitbringen oder können die auch auf Verdacht was machen? Weil ich weiß nicht ob die Freundin von mir des von ihm erzählt bekommn hat oder von wo her. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ned weiß was ich tun sollte. Danke schonmal für alle Antworten. David
7 Antworten
Sogar der groeste Baum faellt irgendwann;) Jedoch ist dies eine"Morddrohung" das ist ne Straftat, aber ich denke das ist typisches "Gesindelgelaber".
Ich würde mir da auch eigentlich keine Sorgen machen aber der Typ trinkt oft und da kann jm unberechenbar sein
Ich gehe davon aus das das nur nebenbei gesagt worden ist, trotzdem würde ich es ernst nehmen und zum Klassenlehrer gehen.
Versuch erstmal mit einigen Freunden immer unterwegs zu sein. Wenn ihr 4-5 seid dürfte das kein Problem sein. Meistens reden die "coolen Typen" nur so. Versuche ihnen aus dem Weg zu gehen und sie einfach nicht ansprechen falls sie wieder mit einem Schneeball mach dir werfen. FALLS dich jemand mit einem Messer bedroht, dann hilft die Kampfsport auch weniger. Ich würde kein Risiko eingehen. Da hilft nur weglaufen und laut um hilfe rufen. Aber ich denke wenn ihr mehr Leute seid, dann melden diese Typen nicht mehr blöd. Kenne das aus eigener Erfahrung.
Und natürlich zur Polizei würde ich auch gehen. Vielleicht schicken die ja mal eine Streife dort hin.
Sag das dir gedroht wird
der Polizei, aber dafür werden auch deine Eltern kontaktiert, es ist immerhin deine Sicherheit, denk daran, du musst darüber sprechen, mit sowas ist nicht zu spaßen
Und wem wenn ich eigentlich nicht mit meinen Eltern reden will