Jemand nach seiner Herkunft/Heimatland fragen-unhöflich?

6 Antworten

Hey
Also ich würde sagen wenn ihr euch ein bisschen besser kennt und schon öfters geschrieben habt dann könntest du ihn ja höflich fragen zum Beispiel: "Hey nur mal so aus Interesse: Von wo kommst du eigentlich? Also ich bin aus ______ und wollte das nur so frage also ohne einen Rassistisvhen Hintergrund zu haben."
Oder du findest einfach heraus wie er zu nationalität steht und dann wird sich ergeben ob du es für richtig findest ihn zu fragen.
Ich hoffe es war einigermaßen hilfreich. :)

Frag ihn doch einfach woher er kommt, das ist nicht rassistisch. Und nur weil du selbst Vorfahren hattest, die aus verschiedenen Ländern kamen, heißt das noch lange nicht, dass du dann nicht rassistisch sein kannst.

Ne, es ist in Amerika oder auch in anderen Urlaubsländer z.B. üblich dass man dort gefragt wir, woher man kommt. Da ist überhaupt nichts dabei

Da zeigst du Interesse wen du ihn fragst ist doch gut.

Erzähle über Deine Herkunft , dann ergibt sich seine Version von selbst !