Jemand hat Zugriff auf meinen Pc! Was tun dagegen!?

10 Antworten

1.: unbedingt Passwörter ändern,oder 2.: unbedingt welche verwenden und 3.: verhindern, dass sich sobald du Icq, facebook etc. anklickst diese sofort öffnen, d.h. du automatisch eingelogt bist !!! 4.: würd ich ihn hinschicken, wo der Pfeffer wächst, denn wer liebt, vertraut. Mit seinem Mißtrauen und seiner Kontrollsucht erreicht er ja doch nur, was er eigentlich nicht will. Nämlich dich zu verlieren. Denn eines kann ich dir versichern: es wird immer ärger, wenn du dir das gefallen läßt. 5.: besteht ev. die Möglichkeit, dass deine sogenannte beste Freundin vielleicht doch nicht eine solche ist und Infos an deinen Freund weiter gibt ? Daher solltest du 6.: Klartext mit beiden reden und die Freundschaft, wie auch die Beziehung, von entsprechender Loyalität, wie auch Vertrauen und Rücksicht , abhängig machen !

Scheiß ihn raus (den falschen Freund), setze ihn neu auf (den PC - um einen möglicherweise vorhandenen Keylogger zu entfernen) und ändere im Anschluß alle Passwörter bei sämtlichen online-Diensten.

An deiner stelle würd ich als erstes - vorsichtshalber- alle Passwörter ändern, aber diese auf keinen Fall aufschreiben. (nicht immer die gleichen, und nichts eindeutiges nehmen!) Theoretisch ist es möglich, dass er deinen ICQ-Verlauf zum Beispiel kopiert und auf einen USB-Stick zieht. Das würde gehen. Oder er hat dir einen Trojaner auf deinen Pc gezogen und kann damit auf deinen Rechner von seinem aus zugreifen. Da müsstest du mal ein gutes Anti-Viren-Programm benutzen. Wieso fragst du ihn nicht einfach, warum, und wie, er das macht. Sag ihm, dass du es doof findest, und dass dies ein zeichen dafür ist, dass er dir nicht vertraut. Wenn vorher nie was passiert ist, ist das absolut unnötig und schadet der Beziehung. alles Liebe,

Sämtliche Steam-Spiele gelöscht!?

Hallo,
Ich habe gestern noch ein paar meiner Games die ich mir von Steam geholt habe gespielt. Dann habe ich den PC (bzw. Laptop) normal heruntergefahren.
Heute habe meinen Laptop gestartet und sofort hat Steam Faxen gemacht - erst ist es nicht gestartet und dann gab es einen Fehler bei der Anmeldung.
Als es dann endlich geklappt hat (mehrmals gestartet und beendet), musste ich feststellen das alle meine Steam-Spiele gelöscht sind !
Der Ordner SteamApps in dem meine Spiele sind, ist bis auf sourcemods (der auch leer ist aber ist glaube ich normal) leer !
Aber wie und warum ???
Nur ich habe Zugriff zu meinem Laptop und es hat auch keiner die Chance an meinen Laptop zu kommen.

...zur Frage

Kann jemand über WLAN auf meinen PC zugreifen?

Also, mein vater will mir weiß machen (um mir angst zu machen oder ernst) das er "hacker" kennt die über unser WLAN auf meinen PC zugreifen und ihm sagen was ich in facebook/msn/icq schreibe.

geht das? und wenn ja wie kann ich mich dagegen schützen?

...zur Frage

Habe das Gefühl, dass jemand heimlich Zugriff auf mein Handy und E-Mail Account hat

Ich habe einige Probleme auf der Arbeit und darüber schreibe ich immer mit meiner besten Freundin per E-Mail, weil sie leider nicht in meiner Nähe wohnt. Ich schreibe natürlich nicht von der Arbeit sondern über meinen E-Mail Account bei Web.de. Und Web.de habe ich auch als App auf meinem Handy. Da ich gestern riesigen Ärger mit der Chefin hatte, hat sie auch so hinten rum gefragt wegen Private E-Mails die ich über die Arbeit schreibe und anscheinend wusste sie auch über deren Inhalt Bescheid. Wie kann das nur sein? Ich weiss nicht ob die Chefin oder Kollegen, wenn ich mal nicht am Platz bin Zugriff auf mein Privates Handy haben und die Mails lesen können. Ich weiss ansonsten nicht wie die an die Informationen herankommen können. Wie kann ich das herausfinden? Ich nutze Web.de auch auf keinen Fall über die Firma, also wie kommen die nur an diese Informationen?

...zur Frage

Zugriffsberechtigung auf Festplatte wiederherstellen

Hallo Leute!

Wollte einen Ordner (samt Unterordnern) auf meiner externen Festplatte vor Fremdzugriff schützen und habe die Zugriffsberechtigung(en) geändert....leider weis ich nicht mehr genau, wo ich welchen Haken gemacht habe ;))

Ich kann zwar jede einzelne Datei über "Eigenschaften" usw. wieder ""reaktivieren"", damit ich darauf Zugriff bekomme....aber habe keine Lust, dass bei tausenden Bildern und Musikstücken zu machen!

Gibt es da eine schnellere Möglichkeit?? Vielleicht ein spezielles Programm oder so??

BTW: Habe Adminrecht auf meinem Laptop....daran liegt es also nicht^^

...zur Frage

Team Viewer - Jemand hat Zugriff?!

Hallo,

es hat jemand auf den Laptop meines Bruders Team Viewer installiert. Es ist ne komplizierte Geschichte. Fakt ist, dass er jetzt nun angeblich Zugriff, über sein Handy mit Hilfe einer App, auf diesen Laptop hat, auf dem ich gerdae tippe. Wie funktioniert das? Hat er Zugriff darauf, wenn es aus oder an ist? Wenn ich gerade dran bin, sieht er dann dasselbe wie ich? Was kann ich dagegen tun, damit dieser Jemand keinen Zugriff mehr darauf hat.

Dankeschön!

...zur Frage

Passwort klau über iCloud möglich?

Ist es möglich über iCloud, Zugriff auf Apppasswörter z.B. das der E-Mail App die auf einem anderen Gerät installiert ist. Beide Geräte sind mit der gleichen iCloud verbunden. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Und wie könnte man sich dagegen schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?