Jemand hat Zugriff auf meinen Pc! Was tun dagegen!?

12 Antworten

Ja, sowas geht!

Wie genau das funktioniert und wie Du es nun verhindern kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.

Nutze am Besten vorübergehend einen anderen PC!

Sollte er dann immer noch alles wissen, ist er vermutlich auch auf icq unterwegs und liest mit.

Sowas geht doch gar nicht... Du musst das Kennwort deines Laptops ändern (oder eines erstellen, falls du noch keins hast) und alle Passwörter ändern. Außerdem mal mit ihm reden, denn er schnüffelt regelrecht in deiner Privatsphäre rum.

1.: unbedingt Passwörter ändern,oder 2.: unbedingt welche verwenden und 3.: verhindern, dass sich sobald du Icq, facebook etc. anklickst diese sofort öffnen, d.h. du automatisch eingelogt bist !!! 4.: würd ich ihn hinschicken, wo der Pfeffer wächst, denn wer liebt, vertraut. Mit seinem Mißtrauen und seiner Kontrollsucht erreicht er ja doch nur, was er eigentlich nicht will. Nämlich dich zu verlieren. Denn eines kann ich dir versichern: es wird immer ärger, wenn du dir das gefallen läßt. 5.: besteht ev. die Möglichkeit, dass deine sogenannte beste Freundin vielleicht doch nicht eine solche ist und Infos an deinen Freund weiter gibt ? Daher solltest du 6.: Klartext mit beiden reden und die Freundschaft, wie auch die Beziehung, von entsprechender Loyalität, wie auch Vertrauen und Rücksicht , abhängig machen !

Natürlich ist es möglich Zugriff auf Deinen PC zu bekommen, gerade wenn derjenige persönlich an Deinen PC rankommt.

Mehrere Punkte die Du jetzt durchführen solltest:

Schieß diesen "Freund" in den Wind (wie alt ist er? 13 Jahre?) - Sowas gehört sich nicht und ist sogar strafbar (solltest Du ihm vielleicht mal erzählen).

Zweitens: Deaktiviere das Internet (Kabel raus oder WLAN ausschalten) und schau auf Deinem PC offline, ob Du merkwürdige Programme rechts unten neben der Uhr hast die Du nicht kennst. Alternativ im Taskmanager (STRG + ALT + ENTF) schauen ob Programme wie VNC oder Teamviewer im Hintergrund laufen, bzw. im Autostart sind. Notfalls nimmst Du Dir einen Freund oder Freundin die sich damit auskennen und lässt Dir helfen. Wenn Du etwas findest gleich vom System löschen.

Ändere sicherheitshalber Deine Kennwörter. Wer weiß welche er kennt oder ausspionieren konnte.

CLuselli
Fragesteller

Vielen Dank für den tipp, nein er ist 26 jahre, um so schlimmer das er sowas macht -.-

Mathias2610  23.05.2011, 21:07
@CLuselli

Ein Nachtrag noch. Auch wenn es Freunde sind, mache einen Zugang am Rechner für Gäste und stelle den so ein das der jenige eben nichts instalieren kann ohne deine Zustimmung. Windows gibt die Option wenn du einen neuen Benutzer anlegst auch mit.

interrnet abstellen ist schonma n guter schritt. danach evtl passwort von deinem benutzer ändern. und unter systemsteuerung suchen nach remote-desktop oder sowas und die möglichkeit abschalten.