Jemand Erfahrungen als Tellerwäscher?

3 Antworten

Ich habe in meiner Schulzeit in einer Küche auch als Tellerwäscher gearbeitet. Na ja, damals war das Geld ganz willkommen als Schüler, aber es ist in einer Küche dreckig und dampfig, außerdem ist der Job teilweise ein Knochenjob. Das macht man nicht auf Dauer.

Der Spruch: "Vom Tellerwäscher zum Millionär!", ist nur ein Mytos. ;)

Kommt halt auf die Küche an, in der du arbeitest. Kann schon stressig sein. Aber wenn es ein gutes Team ist, dass gut zusammen arbeitet, kann es sogar Spaß machen.

Ich hab das mal als Nebenjob gemacht. Hab mich dann aber hoch geschlafen...äh gearbeitet und war dann Küchenhelferin. ;)

Dragongirl2000
Fragesteller

Ja ich weiß, aber arbeiten muss ich trozdem

Was willst du denn wissen?

Ist anstrengend, sehr warm, vor allem im Sommer und man hat ständig schrumpelige Hände.

Dragongirl2000
Fragesteller

Haha gute Frage.. Zu mir passt eigentlich kein Ausbildungsberuf..Ich würde aber gerne etwas kreatives machen, wo ich auch selbst Entscheidungen treffen kann und was mich auch fordert. Aber sowas findet man wohl nicht leicht :)

claubro  16.04.2018, 17:49
@Dragongirl2000

Na Tellerwäscher ist nicht sehr kreativ und gut bezahlt wird er auch nicht. Ist was um sich neben dem Studium was dazuzuverdienen oder die rente aufzustocken.

Dragongirl2000
Fragesteller

Opps, ich habe gelesen, ,Was willst du denn werden ". xD