Jemand ändert mein passworrt in ps5 obwohl 2fa hilfe?
Hilfe bitte😭😭😭😭😭😭
1 Antwort
Hallo, der Account für deine PS5 läuft über Sony. Du kannst auf der Seite von Sony dein Passwort zurücksetzen. Wenn du für deinen E-Mailaccount ein anderes Passwort gewählt hast (wovon ich jetzt einfach ausgehe), wirst du das einfach so neu vergeben können, da du eine E-Mail auf deine registrierte E-Mail-Adresse geschickt bekommst.
Ab und zu kann es vorkommen, dass Bots sämtliche Mailadressen, wo die Passwörter bekannt sind bzw. von anderer Stelle gekauft wurden, bei sämtlichen Anbietern durchgehen und diese dann "Hacker" ausprobieren um sich einzuloggen in der Absicht sich Geld zu überweisen oder die Accounts dann weiter zu verkaufen. Oft sind da auch Bankdaten hinterlegt, die werden natürlich dann auch gleich abgegriffen.
Hier ist die Seite, wo du dein Passwort zurücksetzen kannst:
https://www.playstation.com/de-de/
(rechts oben auf "Anmelden" klicken)
wenn du dein Passwort ändern konntest, wirst du safe sein, weil das niemand kennt. Nimm bitte ein komplett neues Passwort!
Nein es war ein phshing die email und bin drauf mehrmals reinhefallen ich hab passkey aktiviert
du kannst auf die Kontoverwaltung der Playstation gehen, dort im Punkt "Sicherheit" das Passkey deaktivieren. Passwort ändern würde ich aber trotzdem.
Ja es war ein realtime bit 24.7 und ich hab passkey aktiviert bin ich jetzt Safe?