Jeden Tag trainieren, oder jeden zweiten?

10 Antworten

und wann gehst du bei dem programm noch arbeiten? ruhetag soll sein, der körper muss sich auch erholen.

guesi2007
Fragesteller

Wenn ich mir 2 Std für mein Programm nehme habe ich immer noch 22Std Zeit zum arbeiten. Und jetzt frag nicht wann ich schlafe...

Das kommt drauf an wie intensiv Du das betreibst. Wenn Du beim Jonglieren Dir einen Trick vornimmst und nicht das komplette Programm durch ziehst, dann kann man auch täglich trainieren. Ich schließe mich aber den oberen Antworten an: die gleichen Muskelgruppen sollten nicht täglich trainiert werden. D.h. verzichte z.B. auf die Bauchübungen am nächsten Tag- versuche immer unterschiedliche Muskelgruppen zu trainieren. Und Pause muss auch sein!

Kommt drauf an, mit welcher Intensität Du das machst. Aber grundsätzlich sehe ich kein Problem. Ich frage mich allerdings, welche dieser Aktivitäten die Kondition trainieren soll. Gelegentlich ein Erholungstag macht aber Sinn. Und das Leben hat ja noch mehr zu bieten, nicht wahr?

Die Muskeln entstehen durch die Risse die durch sport entstehen. Sie bauen sich also in der Ruhepause auf. Stell dir einen abwechslungsreichen plan auf und mach es nciht jeden tag. Auch ein kompletter ruhetag ist erforderlich.

man sollte jeden 2 tag trainieren wenn man jeden tag trainiert kann sich der muskel nicht entspannen und so auch nicht aufbauen also lass immer ein tag pause dazwischen