Jeden Tag Jogginganzug in der Schule ok?
wie geht ihr zu schule immer?
Geht ihr eher mit Jeans und Hemd so oder eher doch lässiger mit ner Jogginghose
Ich gehe ausschließlich mit Jogginganzug zu schule was viele mittlerweile ja machen
Besitze auch mittlerweile keine Jeans mehr oder Hosen sondern nur Jogginghosen
13 Antworten
Eine klassische Jogginghose hatte ich nie an. Manchmal höchstens eine Trainingshose, wenn der Tag zu 80% aus Sport bestand. Aber meistens eher Jeans oder Chinos.
Nein, ich trag draußen keine Jogginghosen.
Ich versteh schon, warum Leute keine Jeans tragen. Aber es gibt doch noch mehr Alternativen als Jogginghosen. Stoffhosen sehen gut aus und sind sehr bequem. Auch Chinos sind schon viel bequemer als Jeans. Gibt also keinen Grund ne Jogginghose zu tragen.
Und wieso es gleich ein Hemd sein muss, wenn man keine Jogginghose trägt, versteh ich auch nicht. T-Shirts gehen doch auch. Nur weil man keine Jogginghose trägt, kann man doch trotzdem leger angezogen sein.
Freizeitbekleidung für zu Hause.. hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Seeehr proletenhaft.
Wenn ich es versuche Dir zur erklären.. würdest Du es trotzdem nicht verstehen wollen. Kleidung ist ein Statement. Eine Jogginghose in der Schule sagt aus: ist mir alles egal.
Oder anders: immer passend gekleidet sein ist auch ein Statement. Das hat was mit Achtung und Respekt zu tun.
Wie sollte Kleidung Respektvoll oder Respektlos sein im Alltag?
man drückt eben mit seiner Kleidung was aus. Ne Jogginghose ist ne Jogginghose, egel ob daheim. beim Sport oder in der Schule. Aber man bringt je nach Ort eben damit was zum Ausdruck. Aber wie minimax11 schon vermutet hatte: Du verstehst es nicht - oder willst es nicht verstehen
Das ist einfach ein ziemlich lächerliches Argument. Es ist doch jedem seine Sache, wie er aussehen möchte. Wer bestimmten den, was ich wo tragen darf. Eine Jogginghose aus normalem Stoff kannst du genauso gut perfekt im Alltag anziehen und ist für den Sport ehr nicht geeignet. Man beleidigt doch niemanden mit der Art wie man sich anzieht
Manchmal schon, aber es gibt eben Leute die das nie begreifen werden.
Wenn ich im Bikini auf ein Begräbnis gehe, dann wahrscheinlich schon. Aber außerhalb von solchen Anlässen doch nicht wirklich
Man drückt halt durch seine Kleidung was aus. Und je nach Typ kann das eben mehr oder weniger gut ankommen.
Und? Wenn sich jemand durch mein Aussehen beleidigt fühlt, dann sollte er ehr das Problem bei sich suchen
ICH ICH ICH! Warum fällt es so vielen so schwer sich einfach mal an Normen und Werte zu halten?
Sicher ist ne Jogginghose im Unterricht jetzt kein Verbrechen. Es zeigt aber auch: Dem Träger ist es egal was ander von ihm halten. Nur wenn sie ihm dass dann auch zeigen ist er schon schnell mal sauer.
Warum sollte ich mich an irgendwelche Werte und Normen halten die jemand mal festgelegt hat?
Ja, es ist mir egal was andere von mir denken. Wer mich anhand meiner Kleidung beurteilt kann kein guter Mensch sein.
Wie du schon sagtest: Im Bikini auf die Beerdingugn ist echt nicht das gelbe vom ei.Hat auch irgendwann mal JEMAND festgelegt, bzw es hat sich so entwickelt.
Kleider machen nun mal Leute. Geh ruhig mit zerissenen Jeans zum vorstellungsgespräch als Banker. Wirst kaum Chancen haben genommen zu werden. Als Mauerer dürfte es so ziemlich wumpe sein, da kommst du dafür eher im Anzug als überkandidelt her.
Für das zusammenleben braucht es nun mal gewisse Regeln, die auch Kleidung mit einschließt.
Vorstellungsgespräch ist was anderes als Schule. In der Uni will einem auch keiner vorschreiben was man zu tragen hat.
Die MEISTEN Schulen auch nicht, zumindest Jogginghosen lassen viele doch durchgehen. Und klar ist Vorstellungsgespräch was anderes als Schule. Aber warum ist es in der schule schei.. egal?
Es ist schon mancher derbe auf die Schnauze geflogen weil er sich mit gewissen Gepflogenheiten einfach nicht auskennt.
Warum sollte es in der Schule eine Rolle spielen? Ich wurde nicht bezahlt um dort zu sein und war nur dort wegen des Abschlusses.
und genau DAS ist eben das Problem: ist ja nur Schule, was intressiert es mich......
Wo ist da ein Problem? Es ist eben nur Schule, die man schwer umgehen kann, wenn man einen bestimmten Abschluss braucht.
Und desewegen darf ich mich benehmen wie ich will, weil ich ja muss und keine Wahl habe?
Zwischen Kleidung und Verhalten ist ein Unterschied. Man wird ja wohl noch eine Jogginghose oder Leggings tragen dürfen, wenn man fast den ganzen Tag sitzt
Hi,
ich finde Jeans und einen Hoddie cooler aber muss jeder für sich entscheiden …
Warum sollte ich in der Öffentlichkeit nicht bekleidet sein wie ich möchte?