Jeden Tag "ich liebe dich" - wie findet ihr das?

34 Antworten

Wenn das für euch beide schön ist, und ihr das gerne macht, dann ist das vollkommen in Ordnung, obwohl es durch den wirklich täglichen Gebrauch halt schon bisschen inflationsmäßig den Wert verliert. Aber solange ihr es euch in besonderen Situationen dann noch intensiv und mit mehr Bedeutung sagen könnt und es auch tut, dann ist das wohl auch OK.

Es ist schon OK. Wenn es allerdings wie in den USA zu jedem x-Beliebigen gesagt wird ("I love you"), relativiert sich die Aussage natürlich und wird unglaubwürdig. Es kommt darauf an, welchen Stellenwert es für DICH hat. Stimmt es mit anderen Handlungen überein?

LittleDammi
Fragesteller

oh ja!

Wie oft spielt eigentlich keine Rolle. Die Hauptsache ist, das der Satz von Herzen kommt und nicht nur aus reiner Gewohnheit gesagt wird.

Vielleicht spielt Neid eine Rolle bei euren Bekannten - Wenn ihr es ernst zueinander meint und auch so fühlt, dann macht so weiter. Das ist das beste Rezept eine Beziehung immer frisch zu halten und zu pflegen. :-))

also, ich finde das nicht lächerlich, wenn es von Herzen kommt,LG