Jeden Freitag Nasenbluten?

ManuKekk  28.04.2024, 04:08

Was genau war Ihre Frage?

Whoareyou229
Fragesteller

Ist es schlimm, jeden Freitag Nasenbluten oder ein blaues Auge zu haben?

2 Antworten

Generell liebe ich auch heftige Kämpfe und Sparrings. Deine Leidenschaft kann ich daher nur zu gut verstehen,

Dass du dich aber so fertig machen lässt, könnte ich höchstens bei einem wichtigen Wettkampf verstehen. Beim Sparring solltest du aber ruhig auch mal eher aufgeben.

Dass es mal zu langwierigeren Verletzungen kommt, kann schneller passieren als du denkst. Dass zum Beispiel der Nacken knackt, sollte besser nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Whoareyou229
Fragesteller

Vielen Dank, ich mache diese sparrings ja um schneller zu lernen. Du weißt es ja auch. Aber ich meine z.B, letzten Freitag habe ich ein sparring gemacht. Blaues Auge Nasenbluten etc etc.. Aber ich habe soviel gelernt. Zb uppercuts kann ich nach 4 Monaten immernoch nicht schlagen (sparring). So, mein Gegner gibt mir 1-2 Haken und da ich ja auch im Sparring drinnen bin, sage Ich mir ,,beobachte,, finde heraus wieso ich das und das nicht kann. Also beobachte ich gleichzeitig und finde heraus wo und welche Lücken ich füllen muss. Also... der Gegner zieht 1 2 Haken und dann direkt 1 uppercut. Deshalb kam auch das Nasenbluten. Aber wenigstens weiß ich jetzt wo mein Fehler war und was ich optimieren muss Also das jetzt nur als beispiel.

Sorry für den langen Text, hätte um ehrlich zu sein, nicht gedacht das einer Antwortet der mma macht😅😂

MW1965  29.04.2024, 21:57
@Whoareyou229

Mir geht es leider auch oft so, dass ich meine Fehler und Deckungslücken erst kapiere, wenn ich ordentlich eine reingezogen bekomme. Seufz!