jeden abend piepen
Hallo,
habe mal ein Problem . Seit 2 Wochen Höre ich jeden Abend ein Piepen bzw . Quietschen in der Wohnung/Dachboden . Einen Tag ist es ganz laut im Flur zu hören hinter der Holzvertäfelung und nächsten tag ist es mit mal ganz laut im Bad zu hören . Kann das Geräusch gar nicht genau beschreiben , Das geht abends gegen halb acht los und geht denn bis nachts um drei oder vier . Wenn ich Licht anmache ist Ruhe und sobald ich es aus mache geht es nach paar Sekunden weiter .
Was kann das sein ?? hat jemand eine Ahnung ?
Vielen Dank
4 Antworten
Wir hatten auch einmal einen Marder im Dachboden, die können schon auf den Wecker gehen. Auch Siebenschläfer hatten wir mal, diese piepen ab und zu.
Um das Problem zu beheben, haben wir Fallen aufgestellt, um sie zu fangen. Wenn wir einen hatten, dann haben wir ihn in einen mit dem Auto mindestens 30min entfernten Wald gebracht. (Wenn du sie hinter der Haustüre frei lässt, sind sie am Abend gleich wieder im Dachboden) Oder du bringst sie dem Jäger, welche sie einfach tötet.
Für Siebenschläfer reicht eine Rattenfalle. Beim Marder wird das ganze etwas schwieriger, die sind Gross und lassen sich nicht so lecht fangen (wir haben mehr Katzen/Igel/Dachse gefangen als Marder) Für Marder braucht man auch eine grössere Falle.
Am besten du sprichst mal mit deinem lokalen Jäger, der kann dir sicher weiterhelfen.
LG
Failamplace
Siebenschläfer? Süße Kerlchen, die einen großen Radau machen. Wenn es nicht aufhört, solltest du den vermieter informieren.
Machen die so einen Lärm ? Vermieter brauch ich nicht informieren . Ist mein Haus :-(
Marder, Siebenschläfer, Ratten, Waschbären
Schau einmal nach ob du tierische Mitbewohner hast.