jeden abend piepen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten auch einmal einen Marder im Dachboden, die können schon auf den Wecker gehen. Auch Siebenschläfer hatten wir mal, diese piepen ab und zu.

Um das Problem zu beheben, haben wir Fallen aufgestellt, um sie zu fangen. Wenn wir einen hatten, dann haben wir ihn in einen mit dem Auto mindestens 30min entfernten Wald gebracht. (Wenn du sie hinter der Haustüre frei lässt, sind sie am Abend gleich wieder im Dachboden) Oder du bringst sie dem Jäger, welche sie einfach tötet.

Für Siebenschläfer reicht eine Rattenfalle. Beim Marder wird das ganze etwas schwieriger, die sind Gross und lassen sich nicht so lecht fangen (wir haben mehr Katzen/Igel/Dachse gefangen als Marder) Für Marder braucht man auch eine grössere Falle.

Am besten du sprichst mal mit deinem lokalen Jäger, der kann dir sicher weiterhelfen.

LG

Failamplace

Siebenschläfer? Süße Kerlchen, die einen großen Radau machen. Wenn es nicht aufhört, solltest du den vermieter informieren.

moppelchen74
Fragesteller

Machen die so einen Lärm ? Vermieter brauch ich nicht informieren . Ist mein Haus :-(

Eventuell haben sich Mäuse oder Ratten oder andere Tiere auf dem Dachboden eingenistet?

moppelchen74
Fragesteller

An Mäuse hatte ich auch erst gedacht . Aber das ist mehr so ein " blechernes " piepen . Und mäuse hören sich anders an . Ratten weiß ich leider nicht . Gott sei Dank :-) . Aber ich denke mal die wären ja auch am tag zu hören . Aber da ist Ruhe . das geht wirklich erst jeden Abend los wenn es dunkel wird

Pangaea  15.10.2014, 10:47
@moppelchen74

Ratten sind nachtaktiv. Vielleicht solltest du mal bei einem Kammerjäger anrufen und nachfragen.

Marder, Siebenschläfer, Ratten, Waschbären

Schau einmal nach ob du tierische Mitbewohner hast.