Jede natürliche Zahl auch reell?

6 Antworten

N=natürliche Zahlen,alle ganze positive Zahlen

R=rationale Zahlen,alle ganze positive Zahlen und ganze negative Zahlen und die Bruchzahlen

1,2,3,4,.. und -1,-2,-3,....

1/3=0,3333.. 2/3=0,6666... 1/4=0,25 usw.

irrationale Zahlen=Zahlen,die unendlich viele Stellen nach dem Komma haben und nicht periodisch sind

pi=3,14.... Wurzel(2)=1,41421... Wurzel(7)=2,6457... e¹=e=2,71828..

es können auch Blöcke von Zahlen bei den irrationalen Zahlen auftrete 0,4412344475..

reelle Zahlen=rationale Zahlen+ irrationale Zahlen,also alle Zahlen zusammen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Ja.

Jede natürliche Zahl ist eine ganze Zahl.

Jede ganze Zahl ist eine rationale Zahl.

Jede rationale Zahl ist eine reelle Zahl.

Jede reelle Zahl ist eine komplexe Zahl.

N c Z c Q c R c C

(Leider kann ich diese Zeile hier nicht in ganz korrekter Weise darstellen)

was heißt sofort ?

Die Menge der reellen Zahlen beinhaltet auch die natürlichen Zahlen.

Reell heißt nicht , dass es eine besonders "krumme" oder seltsame Zahl sein muß . Die aber sind es , die zu den natürlich hinzukommen , wenn man von reellen Zahlen spricht.

Natürlich, denn jede natürliche Zahl kann als Bruch ganzer Zahlen dargestellt werden und ist somit eine rationale Zahl. Die rationalen Zahlen sind eine Teilmenge der reellen Zahlen. Somit sind die natürlichen Zahlen als Teilmenge der rationalen Zahlen ebenfalls eine Teilmenge der reellen Zahlen.

Ja. Reelle Zahlen sind die Zusammenfassung von rationalen und irrationalen Zahlen. Natürliche Zahlen lassen sich als Bruch darstellen und sind dadurch rationale Zahlen und damit auch eine Untergruppe der reellen Zahlen.