Jeans Schwarz färben?
Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem eine Jeans auf der Plattform Vinted gekauft, die erst neu deklariert wurde. Jedoch habe ich bemerkt, dass ein paar weiße Stellen oder Bleichungen auf der Jeans vorhanden sind und konnte bzw. wollte sie nicht unbedingt zurückgeben. Nun habe ich zwei Fragen. Würdet ihr es persönlich machen? Fällt es denn sehr auf oder würdet ihr sagen nein und wenn, müsste ich ja Textilfarbe verwenden? Wie denkt ihr, ist das problematisch mit der Farbe, wenn ich andersfarbige Nähte habe, also braune Nähte an der Hose? Ist das ein Problem und hält der Textilfarbe überhaupt das, was er verspricht?
2 Antworten
Ich hatte auf einer schwarzen Jeans auch ein paar helle Stellen, ebenfalls jeweils ziemlich klein. Dafür die gesamte Hose einzufärben sah ich nicht ein. Daher nahm ich einen schwarzen (wasserresistenten) Edding-Stift und betupfte zunächst eine Stelle, um zu sehen, ob es überhaupt übertüncht wird und die Schwärzung funktioniert. Dem war so und dann machte ich es auch an den anderen Stellen. Das hat funktioniert und die Schwärzung blieb auch nach dem Waschen erhalten.
M, 25: Farbe kann verschieden reagieren, je nachdem wie der Stoff gefärbt ist. Zur Beerdigung meiner Großmutter hat meine Mutter mir mal eine meiner Blue Jeans schwarz gerfärbt. Das Ergebnis war so mittelmäßig. Die Hose war nicht komplett schwarz, sondern hatte noch einen Blauschimmer, und die Nähte passten nicht zu
der neuen Farbe.