Jeans für Beinamputierte?

Dirndlschneider  19.03.2022, 17:03

Hast du schlechte Erfahrungen mit Schneidern gemacht ? Da gibt es bestimmt gute und schlechte . Ich näh mir ganze Hosen selber - das sollte nicht das Problem sein ....

simse1964
Fragesteller

Ja ich hab da meine Erfahrungen - Super das du so was kannst - ich bin da komplett talentfrei.

2 Antworten

Es ist so schade , dass du das Vertrauen in die Schneidergilde verloren hast , aber ich kann dir versichern , dass man das auf jeden Fall machen kann ! Und es ist technisch auch gar kein Problem .

Willst du nicht doch noch einen Versuch wagen ?

Wenn jemand nachträglich an einem Kleidungsstück etwas verändern kann , dann ist das ein Schneider .....

Und Reißverschlüsse einarbeiten ist eigentlich kein Problem ....

Bei mir geht das jetzt an die Berufsehre ..... Das macht mich traurig !

simse1964
Fragesteller

Danke nochmal für deine Unterstützung - ja dann muss ich es eigentlich doch nochmal ins Auge fassen. Sei nicht traurig - du machst deine Sache bestimmt super - aber es gibt halt immer noch solche und solche und dann ist es auch noch eine Preisfrage.

Dirndlschneider  19.03.2022, 17:42
@simse1964

Ja , ich verstehe das durchaus .

Diese Hilfiger Jeans , die Newcomer verlinkt hat sehen ja auch net schlecht aus . Dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute !! 😍👋

Eine Freundin von mir ist auch Unterschenkel amputiert und trägt ganz normale Jeans. Das geht sehr gut mit ihrer Prothese.

simse1964
Fragesteller

Ok . danke für deine Antwort. Ich bekomme die Hose nicht über die Prothese . Ich ziehe die Hose ohne Prothese an und muss dann den Liner ganz hoch ziehen .

Also ich weiß nicht wie ich es sonst machen soll. Vielleicht hat deine Freundin einen Tipp.

Vennesla  19.03.2022, 20:02
@simse1964

Sie kauft Jeans mit etwas weiteren Aufschlag, keine Schlaghose. Sie probiert die im Geschäft an ob die Hose über die Prothese passt. Jeans mit engen Beinen, wie Röhrenjeans, gehen natürlich nicht.