Je t'embrasse -> genaue Bedeutung/Verwendung

7 Antworten

Wörtlich heißt es "ich umarme dich" oder auch "ich küsse dich".

In Frankreich gibt man sich ja auch so immer Küsschen & diese Wendung "Je t'embrasse" verwendet man auch oft so in Briefen als "Liebe Grüße".

Ich würde sagen, es ist völlig normal, das zu schreiben & hat jetzt keine weitere tiefere Bedeutung ;))

Okay danke !! :)

0

Wörtlich heißt es zwar so viel wie "Ich umarme dich", aber in einem Brief unter Freunden wird es einfach als Grußformel verwendet und heißt dann nicht nicht viel mehr als "Liebe Grüße".

Hmm okay :) also nix besonderes ?? :)

0
@Kikit16

Nichts so Besonderes, aber nett klingt es trotzdem. Einfach etwas, was man bei guten Freunden/Freundinnen schreibt.

0

je t'embrasse = bussi / Küsschen

es ist ganz normal unter Freunden. heisst nicht, dass der Typ verliebt ist...

Es heißt "ich küsse dich". Auf deutsch etwa die Bedeutung "Gruß und Kuss".

Also schreibt man es einfach nur so unterer freunden oder ??

0

Was möchtest Du wissen?