Je schwerer, desto besser?

5 Antworten

Hi,

Prinzipiell ja aber dafür muss die Fitness stimmen und natürlich auch die Technik. Es kann dann aber trotzdem passieren, das dir ein 60 kilo kickboxer die Beine wegklobbt. Oder ein Jiu-Jitsu Kämpfer auf den Boden holt und dann haste warscheinlich auch verloren.

Aber grundsätzlich stimmt das schon. Mein lieblingsbeispiel ist Vitali Klitschko der mit über 100kg noch richtig beweglich war und um seine Gegner rumgetanzt ist.

Aber die Technik macht es halt meistens oder die Konditionen, wenn dir nach 2 Runden die Puste ausgeht, weil du dein Gewicht nicht mehr tragen kannst, das hilft halt auch nicht.

Jeder Körper baut auch ohne muskelreize im kalorien plus Muskeln auf. Die Menschen mit der meisten muskelmasse sind bekanntlich sumos. Deine muskulatur kann aber zwei Funktionen haben wenn du entsprechend trainierst. Sie kann ausdauernd sein oder sie kann explosiv sein. Ein sumo ist folglich explosiv. Er kann einmal mit Vollgas in dich rein und macht dich dann auch platt wenn du darauf eingehen würdest. Tust du aber nicht. Du springst zur Seite und lässt den Mops gegen ein Wand rennen oder du rennst vor ihm weg denn nach 50 Meter kommt er nicht mehr hinterher und du kannst Kreise um ihn drehen . Ich bin 40 Jahre auf diesem Planeten mit meinen 190 cm und hab mal 180 als einsamer Mops gewogen und jetzt 105 kilo als kraftsportler und Familienvater. Mein 40 jähriges kräftiges ich stellt mein 25 jähriges fettes ich um längen in den Schatten. Es sei noch zu erwähnen das ich in diesen 40 Jahren nie kämpfen musste. Ich bin kein kampfsportler und es interessiert mich nicht. Ich bin von Haus aus stark und bin erzogen worden dies immer unterstützend und mit bedacht einzusetzen. Ich tummle mich nachts nicht in finsteren Ecken rum und nehme Abstand von negativen Menschen. Es kam bei mir nie zu körperlicher Gewalt.

Ab einem gewissen Gewicht wird man auch unbeweglich. Mal abgesehen von den gesundheitlichen Problemen die man bekommt, wenn man den "je mehr desto besser" Motto folgt.

Therealone10
Fragesteller

Ne, ich bin sehr beweglich für mein Gewicht. Nein das ist nicht Gut diesem Motto zufolgen haha

Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung.

Für die Beschleunigung brauchst du Muskelmasse.

also am effektivsten ist es mehr Gewicht und Muskelmasse zu haben

Ja klar... weil deine Wucht aus dem Gewicht kommt... wo du triffst wächst also kein Gras mehr... dafür musst du allerdings auch treffen... jemand der Kickboxer ist, tanzt um dich herum solange bist du müde wirst... Also glaube mal nicht, du wärst jetzt unbesiegbar.