Jbl Xtreme 3 geht im wasser aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... Der JBL Xtreme 3 ist gemäß IP67 wasserdicht und staubfest, damit du ihn überallhin mitnehmen kannst. ....

IP67 bedeutet: Schutz gegen Staub und Schutz gegen zeitweiliges untertauchen. Es bedeutet nicht, dass es unter Wasser funktioniert.

Funkwellen, und damit funktionieren Bluetooth-Verbindungen werden vom Wasser abgeschirmt. deshalb funktioniert deinen JBL nicht wenn sie im Wasser liegt. Du brauchst einen Schwimmkörper, damit sie komplett oberhalb der Wasserlinie bleibt. Genau: in der Sichtlinie von der Antenne in der JBL zur Antenne der Bluetooth-audioquelle darf von einzelnen Tropfen abgesehen kein Wasser sein.

schnitz dir ein kleines Boot aus Holz oder Styropor das die JBL trägt oder stell sie auf eine Luftmatratze