Jbl Wave beam gehen nicht?

1 Antwort

Bei defekter Ware ist der Händler - im Rahmen der Gewährleistung - zur Rücknahme/zum Umtausch der Ware verpflichtet. Hier greift auch nicht die Hygiene-Artikel-Regel, weil der Artikel im defekten Zustand sowieso nicht weitervermittelt werden kann (§§ 437, 438 BGB). Auch ein Hygiene-Artikel darf nicht nach kurzer Zeit schon defekt sein!

Streitpunkt in solchen Fällen ist dann bekanntlich immer der Nachweis, ob es sich um einen Gebrauchsfehler oder tatsächlich um einen Hersteller-/Materialfehler handelt. Handelt es sich eindeutig um einen Herstellerfehler, ist der Händler zur Rücknahme verpflichtet - auch bei Hygiene-Artikeln!!