Jbl go lädt nicht was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die zu lange ungeladen war, könnte der Akku tiefentladen, und damit kaputt sein. Die Elektronik prüft beim laden den Zustand, wenn sie den Akku nicht geladen bekommt, bricht sie ab. Andernfalls könnte der Akku explodieren. Ist also eine Schutzfunktion. Du kannst zwar versuchen, sie einfach mal ne halbe Stunde dran zu lassen, dann noch mal abziehen und wieder anstecken, aber glaube nicht, das es noch was wird... Manchmal geht es auch, wenn der Akku noch nicht kaputt ist sondern hart an der Grenze, das Ladegerät mehrfach wieder abstecken, wieder anstecken, damit der Akku durch die Ladeimpulse vlt doch noch mal kommt. Aber keine Garantie, das es funktioniert.

Ich vermute der Akku ist mehr oder weniger tiefentladen. Lass das Ladegerät mal über mehrere Stunden an der Box. Wenn du glück hast mach sich der Akku wieder. Ansonsten wirst du wohl einen neuen Akku brauchen.