Javascript Variable?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das Komma bedeutet doch Automatisch, das die Variablen r und t noch undefined sind und nur u die Werte [2,"27",9] hat, richtig

Das ist richtig. Hier werden 3 Variablen deklariert, nur eine davon wird mit einem Wert initialisiert.

Es gibt in JavaScript auch das sogenannte destructuring assignment, da müsste aber links ein Array oder ein Objekt stehen. Dadurch könnte man diese Liste einfach in 3 getrennte Variablen "aufteilen":

var [r, t, u] = [2, "27", 9];

Javascript kann Variablen entpacken, also z.B. die Werte aus dem Array auf die drei Variablen aufteilen. Ich meine aber, Syntax dafür ist

var [r, t, u] =[2,"27",9];

Du kannst doch einfach in der Browser Console die Werte von r, t und u anzeigen lassen, dann weißt du es.