Javascript Programmideen

5 Antworten

Noch ne Idee: Du könntest versuchen, Javascript für's Telefon probieren und dann etwas mit location spielen. Das macht bestimmt Spaß.

Ich würde mir an Deiner Stelle Frameworks wie angularjs ansehen, d3js zur visualisierung und node.js als Webserver, der in javascript programmiert werden kann.

Javascript-Applikationen sind nur in seltenen Fällen "standalone", sie sprechen mit einem Server. Und der könnte halt für Dich node.js sein, denn JavaScript kannst Du schon. Mach Dir doch mal eine Verwaltung für irgendwelche Daten, die Du sammeln möchtest, beispielsweise, wie lang Du für den Weg zur Arbeit gebraucht hast, wie schnell Du auf Deiner Haus-Strecke gejoggt bist oder oder.

PfadfinderF
Fragesteller

Okay kann ich mal ausprobieren

Versuche doch erstmal ein kleines Spiel nachzuprogrammieren wie Tetris oder Snake :D das wäre denk ich mal ganz cool und ne geile Übung und denn kannst du dire ja später mal ein eigenes Spiel ausdenken! :)

PfadfinderF
Fragesteller

Ich brauche nicht unbedingt ein Spiel.

Schiffe versenken....^^

Memmory

Kniffel

Da haste erstmal was zu tun...

Ansonsten wäre vielleicht ein Umstieg in eine neue Sprache sinnvoll? Um den Horizont zu erweitern. Wie wäre es mit C++?

PfadfinderF
Fragesteller

C++ ist leider eine ziemlich umständliche Sprache, oder fällt dir irgendein medium ein womit ich das leichter hinkriege. Gibt es vielleicht eine Website wo man dies leichte machen kann?

Ein Programm zur Primzahlenberechnung.

PfadfinderF
Fragesteller

Hast du vielleicht eine Idee, wie das im Grunde genommen aufgebaut sein könnte?