Java wie kann ich mit einer Schleife alle Zahlenpaare eines Intervalls ermitteln, also von z. B [10,30] alle Zahlenpaare?

3 Antworten

Nicht ganz; die innere Schleife müsste sein:

for (int j=i ; j<=b ; j++)

Aber so hast du es wahrscheinlich auch gemeint...?

Woher ich das weiß:Hobby
kambinosaral9
Fragesteller

Okay danke, aber was müsste ich dann schreiben, damit nun die Paare ausgegeben werden?

Thomas416  01.10.2021, 21:05
@kambinosaral9

In die innere Schleife kommt dann ein Befehl, der die Zahlen i und j als Paar ausgibt. Weiß jetzt nicht auswendig, wie das mit Java aussieht. In C++ wäre es:

cout << '(' << i << ',' << j << ')' << endl;

kambinosaral9
Fragesteller
@Thomas416

Okay danke, aber wie könnte ich die Zahlen noch zusammen multiplizieren lassen?Also alle Paare

Thomas416  01.10.2021, 21:20
@kambinosaral9

Du musst anschließend halt noch i*j ausgeben. Wie gesagt, die Java Syntax dafür weiß ich jetzt nicht.

Du brauchst zwei schleifen. Die eine geht von i = a bis b und die andere von j = i bis b.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt
kambinosaral9
Fragesteller

würde das dann so aussehen?

for(int i=a; i<=b;i++){

for int j=i; i<=b;i++)

}

?

kambinosaral9
Fragesteller
@ranger1111

Okay danke, wenn ich jetzt alle Paare multiplizieren lassen will wo fügre ich die Multiplikation ein? Bei der zweiten for Schleife?

kambinosaral9
Fragesteller
@ranger1111

Bei mir wird nur a ausgegeben, wenn ich die Schleife so mache, da kommt ganze Zeit nur 1

kambinosaral9
Fragesteller
@ranger1111

Ja und am Ende das Produkt bilden, also multiplizieren die Zahlenpaare

ranger1111  01.10.2021, 21:15
@kambinosaral9

Naja dann multipliziert du noch i mit j und gibst das aus. Vielleicht machst du nochmal nen kleinen kostenlosen programmierkurs.

kambinosaral9
Fragesteller
@ranger1111

Aber mir werden nicht alle Paare ausgegeben mit

    for (int i=a; i<=b;i++)

     for (int j=i; i<=b;i++)

ich bekomme z. B. nicht das Paar 32,39,

kambinosaral9
Fragesteller
@ranger1111

Nein ich bekomme nur 1,1 1,2 1,3 ... 1,39 aber nicht z. B. 2, 2 2,3 2,4 etc

kambinosaral9
Fragesteller
@ranger1111

Ich habe den Fehelr korrigiert:

    for (int i=a; i<=b;i++) {

     for (int j=i; j<=b;i++) {

     System.out.println(i);System.out.println("\t");System.out.println(j);

     }

Und jetzt bekomme ich riesige Zahlen imemr mit 1 ausgegeben

also z. B 1, 102020 oder so zeug und das hört nicht uaf

kambinosaral9
Fragesteller
@ranger1111

Omg ja man, Du bsit ein junger Gott im Programmieren danke dir :)

sollte auch mit einer for-each schleife gehen