Java Texture-Pack auf Handy erstellen?
1 Antwort
Zuerst brauchst du eine Kopie des Default-Texturenpacks, auf deren Grundlage du dein Texturenpack erstellen kannst:
Hierzu öffnest du im .minecraft-Ordner (zu erreichen indem man %appdata% in das Ausführen-Feld eingibt) den versions-Ordner, öffnest dort den Ordner der aktuellsten Minecraft-Version und kopierst die WinRAR ZIP-Datei der Version an einen anderen Ort, diese wird später das Texturenpack.
In der WinRAR ZIP-Datei löscht du alle .class-Dateien (Achtung: Unter diesen sind die Dateien pack.png und pack.mcmeta, diese sollten nicht gelöscht werden da sie das Vorschaubild und die Kurzbeschreibung d enthalten!) und die Ordner net und META-INF.
Im assets-Ordner befindet sich der minecraft-Ordner in welchem sich wiederum der textures-Ordner befindet, in diesem sind in verschiedenen Unterordnern alle Texturen zu finden (siehe unten).
Die übrigen Ordner im minecraft-Ordner können eigentlich (bis auf den blockstates-Ordner) gelöscht werden, nun hat man die Grundlage, aus der man ein eigenes Texturenpack erstellen kann.
Welche Auflösung soll dein Resource Pack haben?Woder 32×32 Pixeln haben und verschiedene Stile mischen oder bewusst verpixelt, aber trotzdem detailreich aussehen sollen.
Da es für Java sein soll, denke ich mal könntest du die Texturen mit einem Handy-Programm auf dem Handy erstellen und dann irgendwie an das Gerät mit deiner Java-Version versenden. Ich hoffe ich habe richtig verstanden was du meinst.
Hey,
Das ist ein Super Tutorial für Leute die Keine Ahnung haben wie sie ein texurte-pack machen sollen! Wirklich Gut! Jedoch habe ich das schon gemacht am PC doch ich will es am Handy erstellen. Trotzdem danke das du versucht hast mir zu helfen!
Lg