Java Texture-Pack auf Handy erstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst brauchst du eine Kopie des Default-Texturenpacks, auf deren Grundlage du dein Texturenpack erstellen kannst:

Hierzu öffnest du im .minecraft-Ordner (zu erreichen indem man %appdata% in das Ausführen-Feld eingibt) den versions-Ordner, öffnest dort den Ordner der aktuellsten Minecraft-Version und kopierst die WinRAR ZIP-Datei der Version an einen anderen Ort, diese wird später das Texturenpack.

In der WinRAR ZIP-Datei löscht du alle .class-Dateien (Achtung: Unter diesen sind die Dateien pack.png und pack.mcmeta, diese sollten nicht gelöscht werden da sie das Vorschaubild und die Kurzbeschreibung d enthalten!) und die Ordner net und META-INF.

Im assets-Ordner befindet sich der minecraft-Ordner in welchem sich wiederum der textures-Ordner befindet, in diesem sind in verschiedenen Unterordnern alle Texturen zu finden (siehe unten).

Die übrigen Ordner im minecraft-Ordner können eigentlich (bis auf den blockstates-Ordner) gelöscht werden, nun hat man die Grundlage, aus der man ein eigenes Texturenpack erstellen kann.

Welche Auflösung soll dein Resource Pack haben?

Woder 32×32 Pixeln haben und verschiedene Stile mischen oder bewusst verpixelt, aber trotzdem detailreich aussehen sollen.

PhoenixJakob 
Beitragsersteller
 27.05.2021, 15:53

Hey,

Das ist ein Super Tutorial für Leute die Keine Ahnung haben wie sie ein texurte-pack machen sollen! Wirklich Gut! Jedoch habe ich das schon gemacht am PC doch ich will es am Handy erstellen. Trotzdem danke das du versucht hast mir zu helfen!

Lg

finnian657  01.06.2021, 20:41
@PhoenixJakob

Da es für Java sein soll, denke ich mal könntest du die Texturen mit einem Handy-Programm auf dem Handy erstellen und dann irgendwie an das Gerät mit deiner Java-Version versenden. Ich hoffe ich habe richtig verstanden was du meinst.