Java Tabelle mit HTML Layout erstellen?

3 Antworten

Ich nehme an du verwendest eine Java-JTable oder einen JavaFX Tableview, oder?

Mit JSoup kann man eigentlich relativ gut Werte auslesen. Allerdings frage ich mich gerade: Wo scheitert es bei dir?

Nachvollziehbar ist für mich das Problem daher nicht, da man dazu entsprechend deine Website mit der Tabelle bräuchte, die du aber nicht veröffentlichen willst.

Demnach verwende bitte ein anderes öffentliches Beispiel, was du als Referenz verwenden kannst. Und am ende kannst du es auf deine Tabelle übertragen.

Du hast Code, der eben gewisse Dinge deiner Tabelle abfrägt, was eben auf nur dein Beispiel zutreffen wird, wie:

 if(rowItems.size() == 7){

Jedoch um in Java eine Tabelle darzustellen, reicht eine einzelne Liste nicht aus. Hierfür eignet sich entweder eine zweidimensionale Array oder eine Liste mit Listen wie:

List<List<String>> liste;

Oder Bean-Objekte wie:

class VertretungsplanZeile {
   String klasse;
   String stunde;
   ...
}

welche du in einer Liste Speichern kannst.

List<VertretungsplanZeile> zeilen = new ArrayList<>();
zeilen.add(new VertretungsplanZeile("10A", "5");

Achtung: Es handelt sich hierbei um JavaScript nicht im Java sind zwei völlig unterschiedliche Dinge ;)

Vielleicht findest du in diesem Thread was: http://forum.chip.de/html-css-javascript/tabelle-javascript-1643540.html

SuperSpace
Fragesteller

Das hilft mir leider nicht weiter. Könntest du mir sagen, wie ich vorgehen muss?

RageMode  09.05.2016, 22:56

Du nummerierst die Zellen durch am besten so das du später auch mit einer Variable drauf zugreifen kannst also zum beispiel zellexy x für spalte und y für Zeile dann schreibst du zwei Schleifen die äußere zählt immer die Zeilen hoch und in der Zeilen-Schleife ist dann noch eine zweite Schleife die die Spalten durch zählt dann musst du die Daten nur noch der Reihenfolge ordnen und kannst sie Stück für Stück aus dem Array in die Tabelle schreiben hilft das?

SuperSpace
Fragesteller
@RageMode

Meinst du in der Html Tabelle selbst oder wo soll ich die Zellen
numerieren? Ich kann den Html Code nicht verändern.

RageMode  09.05.2016, 23:32

Hm gibt es echt keine Möglichkeit den Code zu modifizieren? Du müsstest den Einzelnen Zellen nur eine ID geben. Ich vermute das ganze ist für eine Schulhomepage oder?

SuperSpace
Fragesteller
@RageMode

Genau. Es gibt leider überhaupt keine Möglichkeit :/ Gibt es nicht die möglichkeit, diese Tabelle einfach zu erstellen und dann nacheinander zu füllen?

RageMode  09.05.2016, 23:45

Anstatt die Tabelle unterhalb der ersten Zeile (wo die Beschreibung drin steht) zu füllen schreibst du sie einfach neu und zwar so: for (var f=0; f

Dein Wert

}}

RageMode  09.05.2016, 23:46

ich hoffe du kannst das Lesen und nachvollziehen was ich da gemacht habe musst entsprechende Werte austauschen und kannst auch gerne nochmal nachfragen

RageMode  09.05.2016, 23:47

F*** hat die app jetzt echt meinen ganzen Text aufgelöst? -.-