Java programm funktioniert nicht?

3 Antworten

Der Punkt dient als Trennzeichen für die Nachkommastellen der Gleitkommazahl (in dem Fall ein Double, da du nicht noch das f dahinter geschrieben hast), den du angegeben hast.

Du vergleichst in dem Fall deine 4096 nicht mit 20000, sondern mit der Zahl 20,0 ... Und da 4096 nicht kleiner als 20 ist, wir die Schleife nicht ausgeführt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)

Weil 4096 nicht kleiner als 20 ist, somit wird die while-Schlaufe direkt übersprungen und nichts ausgegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Du wolltest wohl 20000 statt 20.000 schreiben.

Der Punkt ist nämlich das Dezimaltrennzeichen …