Java Programieraufgabe: kann bitte jemand helfen..... :)?

3 Antworten

Ich kann kein Java, aber du könntest eine Schleife machen mit einer Zählervariable von 1 bis 10.000. In der Schleife wird immer abgefragt, ob der aktuelle Wert der Zählervariable durch 3 Teilbar ist. Wenn ja, passiert nichts, wenn nein, wird der Wert einer Liste hinzugefügt. Dadurch hast du zum einen eine grobe vorsortierung, zum Andern hast du dann eine Liste mit Werten. Dann könntest du eine Schleife schreiben die durch diese Liste durchiteriert. Dabei wird die Zählervariable immer von 3 auf 1 zurückgesetzt. Immer wenn die Zählervariable dann 3 ist, kannst du den Eintrag aus der Liste entfernen. Wenn du diese Liste durchlaufen lässt, bis eine oder zwei Personen übrig sind, weißt du, welche es sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren
Whatwhy78
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung :)

Hier mal meine Idee in Python

for i in range(1,10001,3):
    print(f'Person {i} bleibt übrig')
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Whatwhy78
Fragesteller

Vielen Dank