Java oder aus microsoft store? (minecraft)?

11 Antworten

Hey,

ich empfehle die Java-Edition. Dort hast Du viel mehr Freiheiten, was die Funktionen angeht. So kannst Du Texturenpakete (kostenlos) benutzen, währenddessen Du für vieles in der Bedrock Edition extra zahlen musst.

Der Vorteil der Bedrock Edition ist allerdings, dass Du ohne Plugins mit anderen Spielern der Bedrock Edition (Pocket Edition, ...) zusammenspielen kannst. Die Windows 10 Edition bietet zudem Raytracing.

Viele Server sind allerdings nur für die Java-Edition ausgelegt. So kannst Du mit dieser auf mehr Servern spielen.

Schönen Tag! :-)

Liebe Grüße,

Minecraft8103

Kommt drauf an was du vor hast. Die Java Version ist die Ursprüngliche Minecraft version, die bis heute noch weiter Entwickelt wird und mehr Funktionen/Inhalte bietet. Die Minecraft version im Windows Store, entspricht der Version auf Konsolen, wodurch du mit anderen Leuten die die Konsolen Version besitzen zusammen spielen kannst, dafür ist diese der Java version aber leider etwas zurück, grade was Funktionen oder auch Blöcke u.ä. angeht.

Aufjedenfall Java.

Vorteile: Mehr Mods, Skins, Texturepacks, Shader, Launcher, größere Server, allgemein eine größere Community

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du mit Freunden spielen willst nimm die bedrock (nur wenn die sie auch haben)

Wenn du alleine spielen willst, dann ist die Java besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Java Edition ist halt 6173727 mal besser und die Bedrock Edition hat Crossplay

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser