JavaScript Login Script…?

regex9  18.08.2022, 20:15

Arbeitest du mit Node.js/Deno oder läuft dein Skript im Browser?

User1203802
Fragesteller

Mit Node js… soll ein Login Script für alte (gta 5 ) werden

1 Antwort

Für die Kommunikation mit deiner MySQL-Datenbank kannst du das node-Modul mysql verwenden. Schau dir das Beispiel im Introduction-Abschnitt an.

Im Fall einer Registrierung brauchst du halt nur einen INSERT-Query, statt SELECT (obwohl es natürlich nicht schlecht wäre, vorher mit einem SELECT zu prüfen, ob der Nutzername nicht bereits in der Datenbank vorhanden und somit vergeben ist).

Beispiel:

const query = connection.query("INSERT INTO user (username, password) VALUES (?, ?)", username, password, (error, results, fields) => {
  if (error) throw error;

  // success
});

Das Passwort des Nutzers sollte allerdings nicht in Klartextform gespeichert werden. Generiere zu ihm stattdessen einen Hash und speicher den in der Datenbank. Dafür eignet sich das bcrypt-Modul. Wie du es verwenden kannst, erklärt dieser Artikel.