Java Kartenspiel User-Interface?

2 Antworten

Sofern dein Kartenspiel ohne besondere Animationen auskommt, wäre Swing ausreichend. Andernfalls würde ich auf FXGL oder Processing (lies auch hier) verweisen.

Wenn du ein 3D-Spielfeld bauen möchtest, schau dir libGDX oder die jMonkeyEngine an.

Je nachdem. Ich kenne mich mit Java Bibliotheken wenig aus, aber du kannst da theoretisch jede nehmen. Wenn du es aber komplexer haben willst, empfehle ich Java zu verlassen und Richtung C# zu gehen mit der Unity Game Engine.