Java Datei ausführen Probleme?

2 Antworten

kommt darauf an was für nh datei das ist

grundsätzlich werden java anwendungen im normalfall als .jar datei verpackt und müssen über die computerkonsole (cmd/terminal) ausgeführt werden über einen bestimmten befehl

java -jar pfad/zur/datei.jar

manchmal kannst du einfach auch java anwendungen doppelklicken und dann werden die automatisch ausgeführt aber das ist nicht die regel.

was noch wichtig ist: java dateien lassen sich im normalfall nur ausführen wenn du auch java installiert hast, im zweifel hol java 8, 11, 17 (alt, modern, brandneu)

und bevor du an nh verdächtige seite angelangst weil du dich nicht damit auskennst: https://adoptium.net/

der wichtige/richtige teil:

bei der installation müssen doch irgendwo instruktionen mitverpackt sein (evtl auf englisch)?

ansonsten frag die person die dir das andreht (schätze mal ein lehrer)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Yoshi32  03.12.2021, 15:28

nh?

richtige java version installiert?