Java Aufgabe "Aufruf der jVM in der Konsole" mit args Feldern siehe Aufgabenstellung ich versteh das net?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeichenkette = String

JVM = Java Virtual machine, einfach eine Javainstanz. Heißt nichts Anderes, als etwa smit Java zu starten, wie für Javaprogramme üblich.

Das "String[] args" im Kopf jeder main()-Methode übernimmt die Aufrufparameter, d.h.

der Aufruf

java Klaf 123 345

Würde eine JVM die Klaf.class starten lassen und args wäre ein Array von Strings mit den Strings "123" und "345".

Nichtsnutz12
Fragesteller

Oha also doch nicht mit Scanner?

PerfectMuffin  28.11.2019, 20:02
@Nichtsnutz12

Mit Scanner bekommst du Eingaben zur Laufzeit...naja genauer gesagt mit System.in. Scanner ist nur eine Möglichkeit, in zu lesen.

Mit args bekommst du Eingaben vor dem Start des Programms.

wie PerfercMuffin beschrieben und mit atoi( zeichenkette ) die übergaben in int verwandeln. Kriegst natürlich fehler wenn deine Parameter keine int Zahlen sind, Aber das sind sie ja.