Java 16 auf Debian 10 installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du müsstest es eigentlich ganz leicht mit dem Befehl

apt install openjdk-16-jre -y

installieren können.

Mfg Jannick (L1nd)

LetsPlayPhil02
Fragesteller

Ich habe es gerade installiert, geht aber leider immer noch nicht.. Weißt du vielleicht warum ? Hier der Fehlercode:

Unsupported Java detected (55.0). This version of Minecraft requires at least Java 16. Check your Java version with the command 'java -version'.

LetsPlayPhil02
Fragesteller
@JanMarcel01

openjdk version "11.0.12" 2021-07-20

OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.12+7-post-Debian-2deb10u1)

OpenJDK 64-Bit Server VM (build 11.0.12+7-post-Debian-2deb10u1, mixed mode, sharing)

Nicht Java 16

Führe den befehl ( sudo update-alternatives --config java ) aus dann kannst du indem du eine zahl eingibst auswählen welche Java Version der Server jetzt verwenden soll weil du ja wahrscheinlich java 11 und java 16 installiert hast !

LG