Japanische Zeichen übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du Kanjis reinmalen und bekommst, wenn du es nicht zu falsch machst, bekommst du das Zeichen ausgegeben.

Generell muss man bei solchen Programmen aber auf die Strichfolge achten, die du dir also vielleicht mal grundlegend aneignen solltest :)

http://kanji.sljfaq.org/

Ja die ist super genau sowas hab ich gesucht danke =) direkt ausprobiert, funktioniert bestens =)

2

Auf dem Nintendo DS zieht es fest insterliert ein Wörterbuch mit dem man sowas machen kann

Das Tamagotchi das ich mir bestellen möchte ist keine DS Version als Spiel sondern ein richtiges aus Plastik für in die Hosentasche. Ansonsten habe ich nur einen 3DS geht das damit auch? Muss ich dann über den e-shop gehn oder ist dieses Wörterbuch irgendwo in den Einstellungen versteckt? Danke schonmal =)

0
@Silverfuchs

Auf dem ersten DS genau wie auf dem ersten xl war das im vor insterliertem Wörterbuch, wie das mit der 3 DS Reihe aussieht kann ich nicht sagen

0

Übersetzung Japanisch zu Deutsch?

Weiß jemand was diese Schriftzeichen, auf Deutsch heißen?

(Bild)

...zur Frage

Japanische Video Spiele in Hiragana?

Weiß jemand ob Japanische Videospiele nur auf Hiragana bzw. Katakana zurückgreifen? (Also die Kanji vollkommen außen vor lassen?)

...zur Frage

Japanisch Übersetzung auf deutsch?

Ich bräuchte mal jemanden, der sowohl gut in japanisch ist, als auch den Anime "Kakegurui, das Leben ist ein Spiel" kennt! ^^

In der dritten Episode "Die schlitzäugige Frau" nennt Yumeko die Vorsitzende des Kulturclubs ein "Stück Dreck" oder auf english "piece of shit", was mich doch sehr verwundert hat, insbesondere dadurch dass die Schiedsrichterin sehr beleidigt reagiert hat.

Jetzt wollte ich wissen, ob man das wirklich so ins deutsche/englische übersetzen kann? Ich habe bereits versucht, hier die Hiragana/Katakana/Kanji wiederzugeben, aber da ich den Anime auf Netflix gucke und ich die Untertitel nicht kopieren und hier einfügen kann, geht dies leider nicht :/

Dennoch hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Gibt es in der japanischen Sprache wirklich so eine Bezeichnung wie oben angegeben? War das richtig übersetzt oder war das nur so übersetzt, so dass man auch den Sinn versteht?

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Sind die japanischen Harry Potter Bücher auch mit Kanji geschrieben?

Ich möchte mir ein Ebook zum Japanischlernen kaufen. Ich habe gehört das Harry Potter ein sehr gutes Buch zum Sprache lernen ist. Das Problem ist Harry Potter (vor allem Teil 1, der Teil den ich mir kaufen will) ist eher ein Kinderbuch. Kinderbücher sind meistens nur in Kana geschrieben. Für den richtigen Lerneffekt brauche ich ein Buch, dass sowohl Kana als auch Kanji beinhaltet. Die anderen Harry Potter Bücher sind auch eine Option, ich mochte den ersten Teil aber immer am liebsten und alles nach dem 4. Teil eher nicht. Ich möchte auch Furigana vermeiden, also Hiragana, die über den Kanji stehen und die Lesung verraten. Könnt ihr mir bitte sagen wie die japanischen Harry Potter Bücher geschrieben sind? In Kanji und Kana? Sind Furigana dabei? Nur in Kana (Hiragana, Katakana)? Gibt es Unerschiede bei den Versionen?

...zur Frage

Kanji? hiragana katakana!? lernen

wie lernt man am besten kanji ? 6.6 oder hiragana oder katakana und nein kein google und wiki .. ^^

...zur Frage

Japanische Kinderbücher

Kann mir jemand gute japanische Kinderbücher empfehlen? Am besten für Grundschulkinder die gerade die Sprache lernen, mit Hiragana / Katakana und mit wenig Kanji.

Keine Manga

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?