Japanische Ps4-Spiele in Deutschland?

3 Antworten

Je nachdem, ob es das Spiel auch in deutsch gibt. Wenn ja, dann schon.

Wozu brauchen Leute in Japan einen deutschen oder englischen Text? In der Regel gar nicht. Natuerlich werden 99% der Spiele nur auf Japanisch sein.

Warum sonst sind Release-Daten fuer den Westen immer mehrere Monate spaeter? Eben weil sich um Uebersetzung und Anpassung (z.B. Zensierung) gekuemmert werden muss.

Einzige Ausnahme sind sicherlich Produkte, die fuer einen weltweiten Release am selben Tag geplant sind (wie z.B. die neusten Pokemoneditionen fuer den Nintendo, bei denen man zu Spielstart die Sprache festlegen kann). Aber auch da wird fuer den entsprechenden Markt angepasst werden (z.B. beim Onlineangebot, welches marktspezifisch sein wird, etc.)