Japanische Etikette bei Email?

1 Antwort

Ja es gibt Floskeln. Bei privaten Mails ein Anfangssatz über die Jahreszeit, das Wetter. Aber er ist ja Professor und wird somit gern auf den Punkt kommen. Der Titel schmeichelt, Nachname und sensee dahinter, oder halt Professor davor. Guck mal hier:

http://learnjapanesedaily.com/tips-for-living-in-japan/how-to-write-an-email-in-japanese.html

Fasse Dich am besten kurz und signalisiere, dass du dich freuen würdest, in Kontakt zu bleiben, aber sei nicht zu aufdringlich.