Japanisch Sprachniveau A1?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, ich glaube für japanisch eignen sich die "JLPT" tests eher als maßstab als diese A1, A2... tests. Also japanese language proficiency test heißt das. Dieses mit A, B und C ist nur ein europäischer standard. JLPT quasi ein weltweiter standard für die japanische von den japanischen behörden. Den kannst du auch hier in deutschland an vielen universitäten usw. machen.

Für so A1 wird generell sprechen, lesen und hören überprüft, du musst das alles können.

Generell sagt man aber so JLPT n5 enspricht etwa A1 sprachkentnissen.
Der test ist komplett in japanisch, da ist kein einziger römischer buchstabe. Ohne hiragana und katakana zu können kannst du das also schonmal grundlegend vergessen. Und für JLPT 5 musst du auch noch ich meine 120 kanji können. http://www.jlpt.jp/e/samples/forlearners.html es gibt beispiel aufgaben(wie gesagt, n5 wäre etwa A1).

Die kana sind aber auch leicht muss man ganz ehrlich sagen. wenn du nichtmal die lernen möchtest wirst du mit japanisch nicht weit kommen. Kanji und vokabeln sind erst das schwere.

Aber wäre ja auch schlimm wenn man das nicht lesen müsste. Stelle dir mal vor es behauptet jemand deutsch zu können und er kann nichtmal ein wort lesen.