Jalousie hoch machen

2 Antworten

Ziehe an der zugschnur um zu öffnen und bewege sie anschließend nach rechts, bzw. weg von der Jalousie. Wenn das nicht beim ersten mal funktioniert, ruhig auch mal die Zugschnur zu dir ziehen und dann nach rechts.

da ist ein seil dran an dem du ziehen musst.

normalerweise ist an dem seil eine klammer, die du in richtung jalousie schiebst und sie somit auf ner gewissen stellung fixierst.

wenn diese klammer nicht da ist, dann binde das seil am besten an den fenstergriff oder etwas anderes in reichweite

Wer trägt die kosten bei gerissene Jalousien Gurt?

Hallo zusammen,

Folgendes Problem liegt vor.

Unser Mieter hat mir mitgeteilt das von der Jalousien der Gurt gerissen sei. Er sagt er hat ganz normal daran gezogen.

Bei der Wohnung Übergabe gab es keine Probleme. Es wurde sogar alles extra nochmal getestet. 2 monate später hat er es kaputt gerissen.

Wer muss den Schaden beseitigen?

Vielen Dank für die Antworten vorab.

Lg

...zur Frage

jalousien geteilt in 2 hälften

hallo alle zusammen,,

wohne im EG und habe im wohnzimmer 2 jalousien rolladen von aussen...... ich wollte sie abends runterlassen doch aufeinmal blieb sie klemmen und die hälfte der jalousie geht nur runter der rest blieb stecken was nun ist meine hausgesselschaft dafür verantwortlich das wider zu reparieren oder ich

...zur Frage

Elektrojalousie abschaltautomatik

An unserem Haus haben wir Jalousien die sich beim herunterlassen und hochfahren automatisch abschalten, eben wenn sie unten oder oben angekommen sind. Wir haben das Problem, dass sie sich zwar beim herunterfahren abschaltet, aber beim hochfahren nicht mehr, die jalousie dreht dann durch...

hat jemand einen tipp wie ich das beheben kann

...zur Frage

Wie kann ich die Lamellen der Jalousien bewegen?

Habe heute aus Internet Jalousien bestellt und installiert. Soweit alles gut nur die Lamellen lassen sich nach der Installation nicht bewegen. Die Fensterfläche ist nach wie vor nicht bedeckt. Habe 5 bestellt ist bei allen so. In der Anleitung ist nicht zu lesen den Händler kann ich morgen erst Fragen. Das ist ja keine Kunst eigentlich. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?

...zur Frage

jalousien runter oder hoch bei starker hitze im zimmer?

wenn ich mein fenster aufmache wird es leider verdammt laut wegen den blöden autos-_- und das auch nachts sodass ich nie schlafen kann. was kann ich gegen die hitze in meinen zimmer tun ? jalousinen runter oder hcoh ziehen ? schonmal danke^^ (bzw. das sind keine richtigen, es handelt sich nämlich um eine art jalousie auf der innen seite in meinem zimmer, die ich runter ziehen kann)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?