Jaime Lennister Königsmörder?

3 Antworten

Er tötete König Aerys II. Auch als "der verrückte König" bekannt. Aerys wollte während Roberts Belagerung ganz Königsmund in die Luft sprengen, wurde aber von Jamie getötet.

modoclown
Fragesteller

ok dankeschön

Der hat den verrückten König gekillt

Der König den er getötet hat war sadistisch und geistesgestört. Trotzdem war er der König und Jamie wird seitdem fast allerorts auf diese unehrenhafte Tat reduziert und nur noch "Königsmörder" genannt. Die haben leicht reden mit ihren "Ehre"-Ansichten... Den konnte man echt nur schnell beseitigen...der hat brutale Dinge getan und seinem Volk nichts Gutes gebracht.