Jacke über Blazer?

2 Antworten

Lass mich mal am Ende beginnen:
Ob ein Blazer (zu) chic ist, liegt im Auge des Betrachters - und natürlich auch am Blazer; viele Frauen meinen, dass der chic sei, Männer teilen diese Ansicht nicht unbedingt.

Aber: Ein Blazer unterscheidet sich im Kern nicht von einem Cardigan oder einem dicken Pulli, wenn es darum geht, ob man eine - Achtung, bewusst doppeldeutig - weitere Jacke darüber ziehen kann; nur sollte der Saum der Jacke mindestens den Saum des Blazers abdecken, gehen, geht das auf jeden Fall.

Ja, du kannst eine Jacke über den Blazer ziehen. Die Jacke sollte aber länger sein als der Blazer, am besten wäre ein kurzer Mantel