Jacke Leder gerissen was tun?

4 Antworten

Wie in den anderen Antworten schon zu lesen ist, bekommt man es nicht wieder heile.

Du könntest dir Reparaturkunstlederstoff oder ähnliches mit einer hinteren Klebefläche besorgen. Einfach abziehen und darauf kleben.

Da kann man auch etwas kreativ werden, z.b. einen Stern, eine Blumenform zurecht schneiden, das muss ja nicht unbedingt eckig sein.

Lass dir etwas einfallen, wenn dir diese Jacke zum entsorgen zu schade ist

Ich persönlich würde sowas als Reparaturarbeit, um dort ein neues Stück Kunstleder einzusetzen, in meiner Schneiderei nicht annehmen.

Das ist Kunstleder... das wird leider mit der Zeit brüchig und geht kaputt.

Wenn dir die Jacke wichtig ist, geh zum Schneider und lass dir ein neues Stück rein nähen . Das musst du dann aber sicher auch auf der anderen Seite tun das es zusammen passt.

Ob es sich wirklich lohnt, weiß ich nicht.

Gehe mal zu einer Schneiderei oder zu einem Sattler und lass das ansehen. Spurlos kann man dies sicher nicht reparieren.

Du könntest dir auch ein Patch aussuchen und es aufnähen lassen.

Das ist Kunstleder. Leider passiert das, wenn Kunstleder alt wird. Selbst super gepflegte Sachen aus Kunstleder bröseln dann nach längerer Lagerung spätestens beim ersten Anziehen auseinander.