wie flickt man ein leder riss bei einer leder jacke?

3 Antworten

Am Besten unterlegen und kleben, das ganze sehr vorsichtig und exakt, dann sieht man es so gut wie nicht mehr!!!

Der Riss wird üblicherweise mit einem Stück Leder unterlegt und mit einem Spezialkleber verklebt. Ganz unsichtbar wird das nicht, aber man kann - je nachdem, wo der Riss sitzt und wie das Leder genarbt ist - sehr gute Ergebnisse damit erzielen. Allerdings würde ich selbst die Finger davon lassen, das wird unter Garantie nichts. Empfehlen kann ich folgenden Spezialisten, der mir einen Riss in einer Lederjacke bestens repariert hat:

Fa. Pia Bredemeyer Bünauplatz 1a 01159 Dresden/Löbtau

Telefon: 0351-4 21 33 39 Telefax: 0351-6 58 60 91 Mobil:0172-7 91 73 62 eMail:info@leder-reparatur.de

Kann man Leder nähen (Echtleder)?

Ich biete gerade auf eine Jacke aus Echtleder aber der Verkäufer schreibt dass die Jacke einen ganz kleinen Riss hat - dieser aber problemlos zu zunähen ist. Stimmt das?Kann man einen Riss in einer Lederjacke zunähen???

Danke schonmal

...zur Frage

Leder, Kunst Leder reparieren?

Hi Ich hab einen riss/schnitt in meiner Couch kann man das irgendwie reparieren flicken oder ähnliches am besten so das man es nicht sieht ?

...zur Frage

Boda skins Leder Jacke (so ähnlich )

Wollte fragen ob Ihr wisst ob man billig eine boda skins Jacke bekommt ... Aber nur die so aussieht mich original weil sie für mich zu teuer ist ...

...zur Frage

Was bedeutet doubliertes Leder?

Hallo an alle Reiterfreunde :)

Kann mir jemand weiterhelfen? Was ist ein doubliertes Leder? Ist das dann ein unechtes Leder oder bedeutet das etwas ganz anderes?

Lg ♥

...zur Frage

Darf man als Vegetarier Leder tragen?

Hey, also ich bin selber Vegetarierin und trage kein Leder. Jedoch trägt eine Freundin von mir schon Leder ( sie ist auch Vegetarierin), findet ihr man "darf" das als Vegetarier oder ist das unmoralisch

LG

...zur Frage

wie kann ich selber eine shearling jacke sauber machen / Leder lammleder jacke säubern /PILOTENJACKE

hi habe eine alte shearling jacke von meinen eltern bekommen sie gehörte früher meiner mom , die jacke ist schon 30 jahre alt ca und ich wollt fragen ob jemand tipps hat wie ich die jacke von innen und von aussen selber sauber machen kann weil lederreinugung teuer ist , die jacke besteht aus leder aus echtem , und innen drinne ist schafsfell diesese kann nicht herausgenommen werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?