Jackalope zicron wie gut ist die Qualität?

2 Antworten

Hallo Darthphi,

deine Frage ist sehr pauschal gestellt. Aufgrund der großen Preisspanne von fertigen Bögen, einzelnen Mittelteilen und Wurfarmen in der Zirkon-Reihe kann man davon ausgehen, dass alle Qualitätsebenen vorhanden sind. Bei einem Mittelteil von z.B. 42€ würde ich an die Festigkeit und die Lackierung keine großen Ansprüche stellen. In diesen Preisklassen gibt es oft eine Zuggewichtsbeschränkung. Und Mittelteile von fast 400€ lassen ganz sicher eine wirklich gute Qualität erwarten.

Wie so oft ist es vielleicht keine Gute Idee, nun das absolut billigste zu kaufen. Und natürlich ist es auch entscheidend, ob man Anfänger oder Fortgeschrittener ist. Wenn z.B. ein Anfänger beschließt, sich das Bogenschießen allein beizubringen, kann selbst ein sehr günstiger Bogen lange ausreichend sein und Spaß machen. Klar, teureres Material steigert sicher die Schießergebnisse, aber tatsächlich nur in einem begrenzten Rahmen.

Den absoluten Löwenanteil macht der Schütze selbst aus, wenn er bereit ist, das Bogenschießen wirklich lernen zu wollen. Kommt also darauf an, wo du stehst . . .

Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre Bogensport, 9 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)

Einige Jackalopes werden von Bodnikbows gebaut. Sind gute brauchbare Bögen.

https://www.bodnikbows.com/blog/welche-jackalope-boegen-sind-von-bodnik-bows

Aber ob ein Bogen zu dir passt, musst du ausprobieren. Hab vor kurzen mal auf einem Turnier einen schießen können von einem anderen Bogenschützen. Mir gefiel da aber der Griff nicht. Lag in meiner Hand nicht so wie ich es gern hätte. Aber das ist individuell...

Woher ich das weiß:Hobby – ........