Ist Rolex eine Marke für Reiche?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein weil .... 83%
Ja 17%

3 Antworten

Die Frage ist eher warum sollte man das tun wirklich sinnvoll ist es eventuell erst mit einem solchen Einkommen finanzierbar ist eine solche Uhr auch mit einem geringeren Einkommen allerdings muss man sich dann fragen für was ist eine einfache Uhr einen Wert 3 monatsgehälter hinzu klettern weil sie 8000 bis 9000 € kostet

Ich schätze es werden manche tun um nach außen hin einen größeren Reichtum vorzutäuschen als man eigentlich hat von Autos kennt man das ja zu genüge

Nein weil ....

Arm sollte man nicht sein, aber Luxusuhren können sich auch gut verdienende Angestellte neu und legal beim Vertragshändler kaufen - eine Omega vielleicht oder eine Tudor zum Beispiel; das ist die Submarke von Rolex. Technisch sind die Uhren gleichwertig, nur "günstiger" - eine Tudor kostet vielleicht 3000 Euro statt 8000 Euro.

Ansonsten gibt es auch einen florierenden Gebrauchtmarkt oder den Ausverkauf beim Pfandleiher, wo Luxusuhren eine typische Ware sind, wenn's denn unbedingt eine Rolex sein muss - das ist so wie mit Luxusautos: Auch der solide Angestellte kann eine Oberklasse-Limousine fahren, wenn er sie gebraucht kauft. Ich bin selbst einige Zeit mal Siebener-BMW (E38 war das damals) gefahren, weil ich einen guten Gebrauchten aus erster Hand recht günstig kaufen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finds so oder so übelst unnötig und protzig..

Daher eher was für Leute, die einen auf "ich hab so viel Geld und bin so toll" machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung