IU duales studium?

1 Antwort

Hallo,

gern kann ich Dir ein paar Informationen zum virtuellen Campus geben.

Im dualen Studium ist es üblich, dass der oder die Studierende den praktischen Teil beim Praxispartner und den theoretischen Teil an einem Campus der IU absolviert. Der virtuelle Campus bietet aber nun auch die Möglichkeit, den theoretischen Teil von jedem Ort aus, also flexibel und ortsungebunden, virtuell zu absolvieren.

Dieses Angebot nutzen z.B. gern Studierende, die einen Praxispartner in ihrer Wohnnähe finden können, aber beispielsweise weit weg von einem Campus wohnen.

Du findest alle Informationen hier: https://www.iu-dualesstudium.de/standorte/virtueller-campus/. Dort kannst Du Dich auch gern für eine virtuelle Veranstaltung anmelden, in der Dir alle Abläufe vorgestellt und Du alle Fragen stellen kannst.

Viele Grüße

Dein duales Studium Team

IU Internationale Hochschule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind die Studienberatung der IU Duales Studium.