iTunes - Kaufen geht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servierprobleme vermutlich. Starte iTunes neu und versuche es nochmal. Wenn es gekauft wurde, wird eine Wolke angezeigt und du kannst es laden, wenn kaufen erscheint, wurde es nicht gekauft und du kannst es nochmal versuchen.

minaalea
Fragesteller

habs probiert, funktioniert immer noch nicht. an dem alter kanns meiner meinung auch nicht liegen (17), in den nutzerbedingungen steht ja ab 13 oder so.

Govaa  25.12.2015, 13:55

Ich vermute mal es sind die Ports deiner Firewall.. Hast du denn schonmal etwas heruntergeladen in iTunes? Wenn ja ist mit der Portfreischaltung alles OK. Wenn nicht, google nach iTunes + Portfreigabe und folge den Anweisungen, spezialisiert auf Euren Router/Modem.
VG

minaalea
Fragesteller
@Govaa

Kauf war jetzt erfolgreich, nun kommt Fehlercode Nr. 5105. Neu starten von iTunes bringt auch nichts. ist zum verzweifeln das ganze

minaalea
Fragesteller
@PeterWolf42

Der Teufel trägt Prada, wie gesagt Kauf erfolgreich, wird angezeigt & wurde von Guthaben abgebucht, nur eben der Fehlercode jetzt.

minaalea
Fragesteller
@PeterWolf42

nein, aber woanders stand, mal solle den bonjour prozess im task manager beenden, jetzt funktioniert es! danke für deine hilfe:)

Zu lahmes Internet. Um einen Film zu laden, welcher gerne 1GB beträgt, muss eine sehr flotte DSL- besser VDSL-Verbindung vorhanden sein. Ausserdem möglichst kein 2. User der das Wlan benutzt.