Italienurlauber, ist die Kriminalität besser im Griff?

9 Antworten

Wir wurden in Italien (Bibione Pineda) in 2009 beklaut, sogar der Schlussel von dem Auto wurde gestohlen. Wir wohnten in Ferienhaus, es wurde tagsueber eingebrochen. Keine Ahnung wir die reinkamen, scheinbar haben die Diebe die Schluessel von der Hausern. Unsere. Bekannte waren vor Kurzem dort 2010. Sie wurden Nachts beklaut waerend wie schliefen. Diebe sind durch Eingangstuer mit dem Schluessel reinkamen. Ich war oeffter in Bibione , aber seit dem Vorfall hat man kein Lust mehr und Angst auch.

Sollten sie nicht mehr nach Italien wollen kann ich ihnen Kroatien empfehlen. Die Küste ist viel schöner, das Wasser ist das super-sauber, besonders unten in Dalmatien. Die Menschen sind freundlich und lieben die Deutschen nach wie vor (die leider durch den blöden Krieg nicht mehr so zahlreich kommen wie früher) Und im Vergleich zu Italien ist es immer noch recht günstig und geklaut wird auch nicht. Am besten vor Ort ein privates Zimmer suchen, ist günstiger als ein Hotel. Meine Lieblingsinsel ist HVAR, Flug nach Split und mit der Fähre oder Schnellboot ist man in in einer Stunde da.

Jesolo.. Ich kann diesen Eindruck in keiner Weise bestätigen. Gerade diese Ecke ist sehr sicher. Da muss es sich um einen Einzelfall gehandelt haben.

Shira  29.03.2008, 19:57

Sehe ich auch so!

Ich war schon in Jesolo und Bibione. Eine sichere Gegend! Uns ist noch nie dort etwas gestohlen worden!

Wieviel Jahre ist das denn schon her. Bekannte fahren auch seit Jahren in die Gegend, und haben so etwas noch nie berichtet.