Italienische Nummer wie anrufen?

5 Antworten

0039 (+39) ist die Vorwahl für Italien und diese gibts du vor der Telefonnummer ein, muss aber dann von der Telefonnummer die erste 0 (die für das Rauswählen benötigt wird) weglassen. Also in deinem Fall 0039-932xxxxx

DerDaniele
Fragesteller

Geht nicht

MadWarlord  09.03.2022, 22:14
@DerDaniele

Kläre mal mit der Person die du anrufen möchtest via Email, Facebook, Whatsapp was auch immer, ob die Nummer stimmt

Rotfuchs716  02.12.2022, 01:54

Nein, bei Italien wird die erste 0 NICHT weggelassen!

Nach der Landesvorwahl fällt die erste 0 weg.

0039 (auf beispielsweise smartphones geht auch +39) und dann die vollständige nummer eingeben

Dann auf festentz-nummern oder handy-nummern zu unterscheiden!

Festnetze haben eine örtliche vorwahl, wie von die erwähnt, aber diese braucht man bei handynummern beispielsweise nicht

Wenn du also eine handynummer anrufen willst, brauchst du die 2. vorwahl nicht, sondern nur

beispiele:

+39<3334445555>

festnetze:

+39<0000><112233...>

Dann hast Du nicht die komplette Nummer bekommen

0039 = Landesvorwahl

0932 = Ortsvorwahl

Dann kommt die eigentliche Telefonnummer.

Du kannst es ja mal mit

+39 statt der 0039 versuchen.

An das + kommt man durch gedrückt halten der 0.

Also +390932.

Die Null der Ortsvorwahl wird in diesem Falle mitgewählt.