Italienisch Mündlich Abitur

1 Antwort

Das vorausgesetzte Sprechniveau in Italienisch dürfte im Abi weit unter und dem für bspw. Englisch (oder auch die zweite Fremdsprache) liegen. Das heißt, man wird "mit weniger zufrieden sein". Dies wiederum bedeutet, dass es für diesen Teil der mündlichen Prüfung (Ist der erste nicht eine Art Selbstvorstellung?) einen recht leicht zu bewältigenden Gesprächsansatz geben wird. Beliebt: eine Zeichnung, ein Comic, eine Reproduktion. Also: Fachausdrücke lernen, was für eine Art Repro es ist; ob nun Abbildung, Cartoon etc. - Beschreibungskategorien für Bilder üben: Vorn, im Hintergrund rechts, gegenüber von ... etc. - Auch kann Dir ein Zeitungsartikel vorliegen. Genres benennen üben (Bericht, Porträt, Aphorismus, Artikel etc.) und so weiter. Übe, über Zeitungsberichte oder Abbildungen zu reden. Viel Glück.

Zaunsegler  13.05.2015, 14:25

Sag mal, wirkliches Interesse hast du wohl nicht an den Antworten, oder?

Zaunsegler  13.05.2015, 16:54
@latricolore, UserMod Light

Sie hatte bestimmt "Wichtigeres zu tun". Nur frage ich mich, wieso solche zerstreuten Leute hier überhaupt versuchen, Wissen anzuzapfen.

Zaunsegler  13.05.2015, 18:35
@latricolore, UserMod Light

Das habe ich schon bemerkt und einfach nicht verraten, tri. :) Ich tu's auch nur hier, an dieser unbedeutenden Stelle. ::) Die Neuvorgabe wird übrigens die Antwortzahl bei "umstrittenen Fragen" sehr nach oben pushen. Geht es darum? Ich hoffe, nicht. Dann entstünde nämlich nur ein Run auf die letztgegebene Antwort ...

Vorteil ist zweifellos, dass jetzt keine "bestimmten" Antworten mehr nach oben gepusht werden können. Unangenehm ist es, dasselbe Prinzip auch bei den Kommentaren anzuwenden. Dort sorgt es teils mit einem Bezugs- für ein Verständnischaos.

latricolore, UserMod Light  15.05.2015, 11:49
@Zaunsegler

Uiii... Es hat sich geändert... :-)
Fragt sich nur, warum? Hat das System bereits dazugelernt, oder war es mein entsprechendes post im Forum?

Zaunsegler  15.05.2015, 11:54
@latricolore, UserMod Light

Effektiv ist es vor allem in der Weise, dass nun - und das oft erfreulicherweise - nicht mehr diejenige Antwort ganz oben auftaucht, also den "meisten Einfluss" ausübt, die die meisten Daumen bekommen hat. Man ahnt ja manchmal 'was ... Interessant auch die wieder andere Anordnung im Offline-Modus. Ich denke, man bastelt noch daran. Mir ist zudem aufgefallen, dass erfolgte Beanstandungen nicht mehr zu einem roten Punkt und Sperrung dieses Buttons führen. Naja, wie gesagt ...

Zaunsegler  15.05.2015, 12:04
@Zaunsegler

Ähhh ... jetzt stehen die Antworten eben wieder anders herum. Nur hier? Ein Witzbold, oder eine Systemänderung? Egal: Ich finde es korrekt, hier ein wenig auf Unvorhersehbarkeit zu bauen und ab und zu 'mal das System zu verändern.

So. :)