Die Filme, die man sich beim Ansehen von Filmen ausdenkt, sind eh die besten.

...zur Antwort

Du liest über griechische (eventuell römische) Geschichte. Aus Sicht dieser Griechen vor etwa 2.500 Jahren (und danach) waren alle Nicht-Griechen bzw. nicht in ihrem Sinne zivilisierten Menschen Barbaren (Bärtige).

...zur Antwort

Lass Dir keine Vorurteile festigen.

...zur Antwort

13 verhält sich zu 32 wie X zu 100. Errechne X. Noch was: Wenn du nicht in der Nähe von 25 landest, stimmt was nicht. :)


...zur Antwort

Das Fach, das heute den besten Einstieg in BWL bietet, ist zweifellos Politik/Wirtschaft. Mathe ist nicht unwichtig. Englisch. Deutsch in manchen Spezialisierungen.


...zur Antwort

Wenn Du weißt, wie viel drauf muss, ja: an jedem Briefmarkenautomaten, meist auch recht passgenau. Aber den Vorgang des Einschreibens kannst Du nur "am Schalter" machen lassen.


...zur Antwort

"Wirkungsgeschichte" meint, welche Auswirkungen die Veröffentlichung und Verbreitung des genannten Buches auf die Leser, eigentlich auf sowas wie "die öffentliche Meinung"gehabt hat. Mach Dich hier schlauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Tagebuch_der_Anne_Frank

...zur Antwort

Das wird gar nicht auffallen. Es kommt eigentlich auf dasselbe heraus.

...zur Antwort

Gar nicht so leicht vorstellbar ... Der Fragesteller hat also nach eigenem Schildern ein tief empfundenes Glaubensproblem. OK. Und es ist ihm ernst damit? Aha. Was gäbe es dann Naheliegenderes, als gerade hier damit unter Horden von Ungläubigen und Gotteslästerern zu gehen?

...zur Antwort

Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Das willst du hier erfahren? Da kommt schon ... ein gewisses Bedenken auf, was für eine Frage das denn ist ...


...zur Antwort

In der Regel wird "V" in deutschstämmigen Wörtern wie "F" ausgesprochen. Es gibt da anders liegende Fälle, etwa in "brave". Aber meist sind es aus anderen Sprachen importierte Wörter, in denen es wie "W" klingt.

...zur Antwort

Das vorausgesetzte Sprechniveau in Italienisch dürfte im Abi weit unter und dem für bspw. Englisch (oder auch die zweite Fremdsprache) liegen. Das heißt, man wird "mit weniger zufrieden sein". Dies wiederum bedeutet, dass es für diesen Teil der mündlichen Prüfung (Ist der erste nicht eine Art Selbstvorstellung?) einen recht leicht zu bewältigenden Gesprächsansatz geben wird. Beliebt: eine Zeichnung, ein Comic, eine Reproduktion. Also: Fachausdrücke lernen, was für eine Art Repro es ist; ob nun Abbildung, Cartoon etc. - Beschreibungskategorien für Bilder üben: Vorn, im Hintergrund rechts, gegenüber von ... etc. - Auch kann Dir ein Zeitungsartikel vorliegen. Genres benennen üben (Bericht, Porträt, Aphorismus, Artikel etc.) und so weiter. Übe, über Zeitungsberichte oder Abbildungen zu reden. Viel Glück.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.