IT-Sicherheit?

1 Antwort

Du kannst dich immer bewerben - in dem Feld sind auch Quereinsteiger willkommen.

Die erste Hürde ist aber der HR Mitarbeiter und da dieser in der Regel wenig Ahnung von IT-Sicherheit hat, wird dieser auf bestimmte Dinge wie irgend eine Art Ausbildung oder Erfahrung achten.

Hast du beides nicht wird es deutlich schwerer.

Du solltest also zumindest Zertifizierungen haben. Die Pentest+ und Security+ von CompTIA sind bezahlbar und ein guter Türöffner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit